Schleimhautdiagnostik: Pathologischen Veränderungen auf der Spur
Mehrere hundert Quadratmeter Darmschleimhaut durchziehen den Körper. Ist die Schleimhaut entzündet oder durchlässiger für Allergene, Krankheitserreger und andere Noxen, hat das gravierende Folgen für die Gesundheit. Auch die körpereigene Infektionsabwehr an der Darmschleimhaut kann herabgesetzt sein.
Inhalte:
Störungen der Schleimhaut und Begleiterkrankungen
KyberPlus-Schleimhautparameter im Baukastensystem
Wie können krankmachende Prozesse gezielt gestoppt werden?
Praxisbeispiel: Von der Diagnostik bis zur Therapie
Jetzt anmelden und live mitdiskutieren. Für die Teilnahme am Fortgeschrittenen-Seminar erhalten Sie 4 Akademie-Punkte.
Dr. rer. nat. Elke Jaspers ist Mikrobiologin und auf molekulare Mikroökologie spezialisiert. Sie ist geschäftsführende Gesellschafterin der mikroLogos GmbH, zertifizierte BZTB-Trainerin, Fachreferentin des AMT und ausgebildete Sachverständige. Seit 17 Jahren arbeitet sie als wissenschaftliche Beraterin und Referentin eng mit dem MVZ Institut für Mikroökologie und der SymbioPharm GmbH zusammen. Sie verfasst Fachpublikationen und engagiert sich als Gründungsmitglied der Fachgruppe „Symbiontische Interaktion“ in der VAAM sowie als Mitglied des wissenschaftlichen Beirates im AMT für die probiotische Medizin.
Dr. med. Victoria Rosenbach
Frau Dr. med. Victoria Rosenbach studierte Medizin an der Universität Berlin und ist seit 1995 approbierte Ärztin. Sie ist niedergelassen in einer komplementärmedizinische Praxis in Berlin mit den Schwerpunkten Naturheilverfahren, traditionelle chinesische Medizin (Akupunktur/chinesische Phytotherapie), Homöopathie, Kinesiologie und ärztlicher Hypnose. Sie ist langjährige Referentin und Teil des IFM Hotline-Teams.
Anmeldung zum Fortgeschrittenen-Seminar 04.09.2025
Haben Sie Fragen?
Das Team der Seminarabteilung hilft Ihnen gerne weiter:
Einige Anbieter übermitteln im Rahmen von der Verarbeitung zu den genannten Zwecken möglicherweise Daten an Länder außerhalb der EU/ des EWR (Drittlanddatenübermittlung), z.B. in die USA. Das Datenschutzniveau in diesen Ländern ist möglicherweise nicht mit dem in den EU-/EWR-Ländern vergleichbar. Es besteht daher ein erhöhtes Risiko, dass staatliche Behörden auf diese Daten zugreifen können. Weitere Informationen zu Sicherheitsgarantien finden Sie in den Datenschutzrichtlinien des jeweiligen Anbieters.
Indem Sie auf „ALLE ZULASSEN“ klicken, stimmen Sie sowohl dem Speichern und Abrufen von Informationen auf Ihrem Gerät (§ 25 Abs. 1 TDDDG) sowie der anschließenden Datenverarbeitung für die nachfolgend dargestellten bzw. die von Ihnen ausgewählten Verarbeitungszwecke zu (Art 6 Abs. 1 lit. a. DSGVO).
Eine bereits erteilte Zustimmung können Sie jederzeit über den links unten eingeblendeten Cookie-Button für die Zukunft widerrufen.